Sei zufrieden aber gib dich nicht zufrieden
Sei zufrieden, aber gib dich nicht zufrieden.
Sei zufrieden
Ramona ist manchmal genervt von meinem Optimierungsdrang und manchmal ist es bestimmt für jemand der immer Dinge bewegen und anschieben will auch einmal gut auf der Couch zu sitzen und nichts zu tun.
Für mich persönlich ist einfach wichtig, das was ich jetzt bin, das was ich jetzt habe zu schätze, zu lieben und dafür dankbar zu sein. So geht es mir einfach besser. In diesem Artikel möchte ich nicht zu sehr in spirituelle Abdriften, auch wenn ich da besonders liebe.
Es gibt wirklich viele Gründe, auch wissenschaftlich belegt wie sehr das Gefühl der Dankbarkeit, uns glücklicher macht und Stresshormone herunter regelt.
aber gib dich nicht zufrieden.
Auf der anderen Seite, spricht für mich nichts dagegen, im Moment zu sein und trotzdem mir Ziele zu setzen und Projekte anzupacken. Ich habe sogar das Gefühl, je mehr ich im Moment bin, desto leichter gelingt es mir Ziele spielerisch zu erreichen. In diesem Widerspruch steckt für mich doch auch ein gegenseitiger Zuspruch drinnen
Denke nochmal an einen Baum. Wie hoch wächst ein Baum? So hoch wie er kann!
Viel wichtiger ist für mich zu klären, warum will ich diese Ziel, ist es mein Ziel oder das Ziel der Gesellschaft. Möchte ich mir irgendwas vormachen oder irgendwelche emotionalen Löcher füllen?
Ein Sixpack haben, weil du so aussehen willst wie auf den Cover Bilder von Shape und Menschen Health und co?
Wenn du dadurch anfängst zu trainieren und dich gesund zu ernähren und Spaß an der Bewegung gewinnst? Warum nicht, oder?
Wenn du Dein Ziel erreicht hast und dich dann aber noch immer leer fühlst, dann macht es Sinn auch mal nach Innen zu sehen.
weitere Beiträge
Psst ! Kostenloses Warmup Video in meinem Newsletter: